Schulbibliothek

Neugestaltung unserer Schulbibliothek

Unsere Bibliothek wurde im Schuljahr 2018/19 modernisiert und teilweise neu eingerichtet und verschönert. Nach einiger Zeit mit viel Arbeit ist sie nun gemütlicher, freundlicher und auch um einige Bücher reicher geworden, die zum Lesen einladen. Ohne die Mithilfe vieler fleißiger und eifriger Schüler:innen hätten wir das nicht so schnell geschafft.

runder Tisch mit Stühlen in der Bibliothek

9:20 - 9:40 und 12:20 - 13:10 h täglich; 14:50 - 15:05 gelegentlich.

Betreuung

Sabine Brandl betreut die Bibliothek. Weiters betreuen freiwillige Helfer:innen aus den verschiedenen Schulstufen die Bibliothek.

Fakten zur Schulbibliothek

Leseförderung durch die "Rollende Lesestunde"

Im Zuge der Leseförderung betreiben wir auch heuer wieder die "Rollende Lesestunde". Dabei lesen die Schüler:innen ein Buch ihrer Wahl. Die Lesestunde ist aber nicht immer am selben Tag zur selben Zeit, sondern wechselt von Montag bis Freitag und von der ersten bis zur fünften Einheit.

In jeder Klasse hängt ein Plan mit den Terminen der Lesestunde.

Mittelschule Ranshofen

Pfalzstraße 15

5282 Ranshofen

Tel.: 07722/63003, Fax: DW 3

e-Mail: Direktion   Sekretariat

Inhalt: (C) Mittelschule Ranshofen 2005/2024 .:Impressum:.