Ganztägige Schulform

Mittagspause

Die Kinder können während der Mittagspause eine Mahlzeit einnehmen. Dann stehen ihnen verschiedene Erholungs- und Entspannungsmöglichkeiten zur Verfügung. Sie werden während dieser Freizeitstunden von den Lehrkräften betreut.

Kosten

Die Gemeinde ist für die Kosten des Betreuungsteils zuständig. Die Eltern zahlen für 4 bis 5 Tage Betreuung pro Woche im Monat einen Betrag von 61 €, den die Gemeinde einhebt. Für Familien mit mehreren Kindern ist eine soziale Staffelung möglich. Drei Tage Betreuung kosten monatlich 49 €, zwei Tage monatlich 37 €. Das Mittagessen kostet 4,40 €, alternativ wird ein vegetarisches Menü angeboten. Die Nutzung des Betreuungsteiles kann in Absprache individuell geregelt werden.

Essenskonto

Essenskonto der Mittelschule Ranshofen bei der Salzburger Sparkasse Braunau-Ranshofen:
Titel: Schulausspeisung Mittelschule-Ranshofen
IBAN: AT93 2040 4059 0552 5902
BIC: SBGSAT2SXXX

Lernbereich

Die Lern- und Betreuungsstunden finden im Anschluss an den regulären Unterricht statt:

1./2. Klassen

3./4. Klassen

Das Angebot setzt sich aus folgenden Einheiten zusammen:

In den gegenstandsbezogenen Lernstunden werden die Hausübungen und Trainingsaufgaben in D, E, M erledigt und gezielt für die Fächer BU, GW, GS und PC gelernt.

Weiters gibt es die Möglichkeit der freiwilligen Prüfungen in den Lernstunden.

Mittelschule Ranshofen

Pfalzstraße 15

5282 Ranshofen

Tel.: 07722/63003, Fax: DW 3

e-Mail: Direktion   Sekretariat

Inhalt: (C) Mittelschule Ranshofen 2005/2024 .:Impressum:.